Der Lesestein

6.04996

EUR 6,05

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 932898

Gewicht 1,00 KG

Derzeit nicht lieferbar

Leider momentan nicht lieferbar.


Zwei Lesesteine in einer bedruckten Streichholzschachtel.
Die Steine wurden von einer Glasmanufaktur speziell für uns hergestellt. Das Glas ist klar und ohne Einschlüsse oder Luftblasen. Der Boden ist geschliffen.
 

Der Lesestein

Der Lesestein soll leseproblematischen Grundschulkindern helfen, beim Lesen nicht die Zeile zu verlieren und den Fokus auf die zu lesende Silbe zu legen.
Dabei spielt der Vergrößerungseffekt der Steine eine Rolle und die Farbe ist bewusst gewählt. Sie schafft einen höheren Kontrast zwischen Papier und Buchstaben und grenzt die zu lesende Silbe von dem Rest des Textes ab.
Das Kind soll sich einen der zwei Steine aussuchen, mit dem es am Besten lesen kann. Dabei wird dem Kind die Schachtel als etwas ganz Besonderes
präsentiert; der Glasstein als Zauberstein, mit dem es sich plötzlich viel besser liest. Die Kinder glauben an diesen Effekt, und nach einiger Zeit brauchen sie den Stein nicht mehr; sie „sehen ihn auch ohne dass er da ist“. 

Die Steine werden von einer Glasmanufaktur speziell für uns hergestellt. Das Glas ist klar und ohne Einschlüsse oder Luftblasen. Der Boden ist geschliffen.

0 Bewertung(en)

Bewertung schreiben